Steffi Kuhr – Yoga-Lehrerin

Im Jahr 1974 erblickte ich, Steffi Kuhr, das Licht der Welt. Ich habe zwei Kinder.

 

Ich bin gelernte Betriebswirtin und lange Zeit in Führungspositionen tätig gewesen. Seit meinem 10. Lebensjahr treibe ich Sport. Tennis, Schwimmen, Joggen, Aerobic, Spinning und Yoga.


Die ersten Berührungen mit eigenen  Yogaerfahrungen habe ich 2008 erleben dürfen. Ich habe gemerkt wie viel Kraft und Stärke man durch regelmäßiges ausüben erzielen kann. Yoga und die Kraft der Veränderungen in mir selbst  haben mich so in den Bann gezogen,  dass ich 2011 meine Yogalehrer Ausbildung erfolgreich beim Institut für Yoga in Darmstadt beendet habe.


Die Idee Yoga an Kinder zu vermitteln entstand durch meine Tochter. Sie  wurde ebenfalls auf ihre eigene Art in den Bann des Yoga gezogen und machte voller Begeisterung  von ganz allein ihre Übungen auf ihre körperlichen Möglichkeiten angepasst nach, wann immer sie mochte – mit mir zusammen oder allein.
Es zeigten sich schon recht bald positive Veränderungen an ihr. Sie wurde immer stärker im Umgang mit Ihren Freunden und gewann unwahrscheinlich an Selbstbewusstsein, Konzentration, Kraft und innerer Ruhe.

 

Die Yogaübungen bei mir und meiner Tochter haben mir verdeutlicht, dass man schon sehr früh bei Kindern Präventionen einleiten kann, die Spaß machen, die zum Mitmachen motivieren und die Kinder für die Zukunft stärken. Begeisterung in Gesichtern von Kindern hervorzuzaubern ist eine enorme Herausforderung für uns Erwachsene.

 

Ich möchte Ihren Kindern gerne durch meine eigene Kraft, meinen Elan und meiner Begeisterung zum Yoga etwas von meinem Glück und dem meiner Tochter weitergeben. Denn Kinder sind das Glück auf Erden.


Wenn Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind, verleihe ihnen Flügel!


Neue Ausbildung abgeschlossen

Eine weitere Ausbildung habe ich erfolgreich abgeschlossen. Im Dezember 2012 habe ich meine Ausbildung zur Kinderyogalehrerin (KYA) beendet. Um Euch an meinem Glück teilhaben zu lassen - hier meine Zertifikate.